Service Finanzen

Zahlstelle

Bareinzahlungen werden in der Zahlstelle am Hauptsitz in Schwerin entgegengenommen.

Ausgenommen hiervon sind Steuern und Sicherheitsleistungen.

Sie erreichen die Zahlstelle werktags von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr.
Darüber hinaus können Termine außerhalb der Öffnungszeiten telefonisch vereinbart werden.

Formulare

Die aufgeführten Formulare reichen Sie bitte unterschrieben und im Original bei der anordnenden Behörde ein.

FAQ

Ich habe eine Rechnung bzw. Mahnung erhalten und habe Fragen zum Inhalt der Forderung.

Wer kann mir helfen?

Fragen zum Inhalt kann Ihnen die in der Rechnung bzw. Mahnung genannte Dienststelle beantworten.

 

Ich möchte eine Rechnung in Raten bezahlen. An wen wende ich mich?

Stellen Sie bitte einen begründeten Ratenzahlungs-/Stundungsantrag unter Angabe des Kassenzeichens beim Landesamt für Finanzen M-V und reichen Sie die begründenden Unterlagen mit ein.

Bitte benutzen Sie dafür unser Kontaktformular

 

Ich habe eine Mahnung erhalten, habe aber bereits gezahlt. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich telefonisch an uns oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Folgende Angaben werden dabei benötigt:

  • Das Kassenzeichen der Mahnung.
  • Wann haben Sie den Betrag eingezahlt bzw. überwiesen?
  • Von welchem Konto erfolgte die Überweisung?
  • Welcher Verwendungszweck wurde angegeben?